Startseite
News
Impressum
























Wo gibt es Kinderbetreuung, auch mal Ruhe für die Eltern? Quartiere für Familien mit Kindern, Clubs mit Familienzimmern, Campingplätze, Hotels mit Familienzimmern oder verbundenen Doppelzimmern mit Beschreibungen finden sich im Reiseführer, wie z.B. dieser Club von Pierre et Vacances bei Tarragona. Und: Kinderanimationen, Kinderaktivitäten, damit die Eltern auch etwas alleine unternehmen können.

Speziell auf Kinder zugeschnittene Museen wie Schokoladen- Jurrassic- oder Piratenmuseum bilden ebenso Inhalte wie Geheimtipps, die in keinem Reisebuch zu finden sind. Auch die ausgewählten Restaurants bieten einige Besonderheiten für Familien, denkt man zum Beispiel an das Feencafé in Barcelona oder das Restaurant inmitten von Fischen direkt im Aquarium sitzend in Valencia. Von einfachen, sehr preiswerten Empfehlungen bis hin zu feinster spanischer Küche, alles ist dabei. Und dabei findet der Leser exzellente Tagesmenüs schon für 10,-- €. Mehr noch: Wo findet man den tollsten Campingplatz mit überdimensionalen Tieren als Rutschen am Pool? Wo die besten verbundenen Doppelzimmern in Städtehotels? Und wo kann ich mit dem Quartier eine Kinderbetreuung buchen? Wer hat Familienzimmer?

Wenn man nur zwei Wochen Urlaub hat, dann braucht man genau diese Insidertipps, denn die Zeit, die der Autor hatte um all diese zu finden, hat man im Urlaub nicht. Und Vieles würde man verpassen, weil man die Highlights gar nicht kennt. Und für die Eltern finden sich besondere Bodegas zum Wein verkosten, eingebettet in herrliche Landschaftstouren, die man gemeinsam mit den Kids unternehmen kann. Mit Weinbesprechungen.
























Auf Rittertour mit Kindern, hier in Olite- Familientipps für Piraten-, Kletter-, Ritter-, Wasserpark-, Wildpark- und Vergnügungsparktouren und Naturerlebnisse für die ganze Familie. Kinderurlaub in Spanien kann schön sein, wenn man sich auskennt. Lange Wartezeiten sind lästig. Wie man diese umgeht, erfährt man auch im Buch. Was man schon von zu Hause aus organisieren kann und wie das geht, um im Urlaub sich nicht ärgern zu müssen oder wertvolle Zeit zu verschwenden, das steht im Buch. Mehr noch: Wo sind die schönsten Naturstrecken mit Kindern auf dem Jakobsweg? Jakobsweg mit Kindern- ein genz besonderes Erlebnis, die Messe in Santiago- dieses Erlebnis vergisst man nicht, selbst wenn man für Kirchen ansonsten nicht viel übrig hat.
Viele Farbbilder auf Farbseiten, s/w- Fotos im Text untermalen die Beschreibungen im Buch.

Das Buch kann direkt unter nachfolgendem Link bestellt werden:

Buch bestellen: r.hasewinkel@t-online.de


Valencia- die Kinderstadt. Wo die schönsten Spielplätze sind, was sich hinter dem Bio-Zoo verbirgt und warum man einen ganzen Tag im Aquarium verbringen sollte und wo man mit den Kindern IM Aquarium inmitten der umher schwimmenden Fische essen gehen kann- das findet man im Reiseführer "Spanien- Reisen mit Kindern".

Hier gehts zum Urlaub mit Kindern:
r.hasewinkel@t-online.de